Coronavirus: Auswirkungen auf unser Atelier

Aktuelles

Die Beschlüsse des Bundesrates vom 13. März 2020 haben einschneidende Konsequenzen auf unser Alltagsleben. Für unser kleines Nischengeschäft, das vorwiegend eine ältere Kundschaft anspricht, hat dies auch Auswirkungen. Wie sie genau ausfallen, können wir heute noch nicht abschätzen.

Unser Geschäft bleibt wie gewohnt geöffnet. Dies, weil bei uns die Kundinnen und Kunden nicht in Massen ein- und ausgehen (schön wär’s ;-), sondern einzeln beraten und bedient werden. Wir beachten dabei strikte die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit:

  • Abstand halten
  • kein Hände schütteln
  • Desinfektion von Zahlungsterminal, Türklinken, etc.

Sollten wir kurzfristig die Öffnungszeiten anpassen, weil wir die Kinderbetreuung sicherstellen müssen, werden wir jeweils an der Ladentür eine Telefonnummer notieren, auf der wir erreichbar sind. Bitte haben Sie in diesem Fall einen kleinen Moment Geduld.

Nun geht es aber primär darum, diese Krise gemeinsam zu bewältigen und solidarisch zu handeln. In dem Sinne wünschen wir all unseren Kundinnen und Kunden und ihren Familien ganz fest, dass sie gesund bleiben.

Hugo Godinez