Destination Liebe: Trilogien über die binationale Liebe

Aktuelles

2012 – 2017: Fünf Jahre Atelier Godinez. Das waren 1825 Tage Selbständigkeit, über 1000 produzierte Bilderrahmen, unzählige Nachtschichten und einige Tränen. Grund genug, gebührend zu feiern. Wir taten dies mit einer Ausstellung zum Thema Liebe im Schloss Münsingen.

Während zwei Jahren arbeiteten wir nebenbei an der Vorbereitung… Wir suchten per Ausschreibung binationale Paare, die gewillt waren, ihre Geschichte zu erzählen. Gefunden haben wir 10 wunderbare Menschen, viel Liebe, Mut und Hartnäckigkeit.

Dann brauchten wir Partner und Sponsoren – und fanden sie in der Beratungsstelle für Menschen in binationalen Beziehungen (frabina) und ihrer Geschäftsführerin Esther Hubacher und weiteren Sponsoren wie der Kulturabteilung Münsingen, der Schweizerischen Mobiliar und des Lotteriefonds des Kantons Bern. Dank dieser Unterstützung konnten wir ein spannendes Rahmenprogramm in die Ausstellung integrieren.

Schlussendlich waren fünf Trilogien entstanden über fünf Paare, die füreinander alles gegeben haben. Fünf Trilogien aus Wort (Annette Godinez), Foto (Ruben Ung) und Ölbild (Hugo Godinez).

Ausgestellt war „Destination Liebe“ im Juni 2017 im Schloss Münsingen und ein Jahr später in der Heiliggeistkirche in Bern.